Cubase 9.5 Absturz beim cutten von Vocals.. WTF!?

Hallo liebes Cubase Forum,

Ich habe seit dem Cubase 9.5.1 maintance Update ein extrem abgefucktes Problem :blush:
Und zwar sobald ich beispielsweise Vocals 2 - 3 Spuren gleichzeitig markiere und die dann cutten möchte mit dem “trennen” werkzeug hängt sich cubase auf und ich muss cubase neu starten um weiter arbeiten zu können es funktioniert 2-3 dann stürzt mir das system ab -> Fehlermeldung
IST DAS EUER BESCHISSENER ERNST BEIM CUTTEN !? bei vielen geladen vst´s oder so könnte ichs ja noch verzeihen aber beim cutten !?
ich verliere zeit dadurch und kann meine sessions so nicht fertigstellen…

Habe bereits neu installiert, neues update drauf gemacht, session umbenannt etc…

Fehlermeldung:

Link zum bild der Fehlermeldung:
https://picload.org/view/daoadair/whatsappimage2018-03-05at19.14.jpg.html

Hier würde ich nicht lange zögern, rufe den kostenfreien Steinberg Support an (Telefonnummer siehe Webseite support)

Immer locker bleiben…

Eine Sache steht mal fest, DAS IST KEIN BUG!

Funktioniert tadellos bei meinen drei (sehr unterschiedlichen) Rechnern!

Wenn das ein Bug wäre, könnte niemand mit Cubase ernsthaft arbeiten. Und der Protest wäre dementsprechend groß.

Also Fehlersuche zuerst bei dir/deinem System (worüber du uns nullkommanix mitteilst)!

Wie immer verstehe ich natürlich deinen Frust!
Daher mein Profitip: die Schuld nicht reflexhaft immer zuerst bei anderen (Steinberg) suchen.