Cubase 9.5 mit Matrox M9140, Darstellungsprobleme

Nach der Installation des 9.5-Updates öffnet sich das Steinberg-Hub und erstellt eine Verbindung, anschließend bleibt das Hub-Fenster weiss. Verlässt man das Steinberg-Hub mit ESC und öffnet ein Projekt, so ist die gesamte Arbeitsfläche weiss.
Kennt jemand das Problem?
Da eine neue Grafikkarte mit gleichen Spezifikationen nicht gerade preiswert ist, würde ich eine Lösung des Problems einem Neukauf vorziehen. Kann jemand helfen?

Jaaa das hatte ich auch schon bei 9.0 das liegt an der Grafikkarte die kann nur max. Open GL 2.1, hatte genau die selbe Karte wegen der 4 TFT’s hier.

Du must mindestens Open GL 3.3 haben, auch allein schon wegen mancher Plugins wie der Waldorf Nave die brauchen das für die Grafik (GUI).

Empfehle dir ne Nvida NVS510 het 4x DisplayPort (über Adapter auch andere möglich) belegt nur einen Slot im Rechner was wichtig sein könnten je nach platz, andere haben imme so mönströse Kühler drauf.
Zu dem hat die Karte auch die Mosaik Funktion wie man es bei Matrox kennt 2 Bildschirme = 1 Desktop.

Kriegste bei Ebay fürn paar Euro gebraucht.

Vielen Dank für die grandiose Auskunft. Habe bereits befürchtet, dass ich 500 € für eine neue Matrox C420 LP PCIe x16 investieren müsste.