Cubase 9.5 Pro - Verknüpfung Projekt u. Editor in der unteren Zone

Hallo Steinberg Team,

beim Arbeiten mit der unteren Zone ist es toll, wenn man im Projektfenster auf einen Midi Part klicken kann und in der unteren Zone der Editor eingeblendet ist. Sehr gut ist, dass bei der Verknüfung zwischen beiden Anzeigen, der Positionszeiger vom Projekt mit dem Editor synchronisiert werden kann.
Hinderlich ist jedoch, dass der Zoom ebenfalls zwischen Projekt und Editor synchronisiert ist. Es wäre ungemein hilfreich, wenn der Zoom abschaltbar wäre, so dass nur die Position synchronisiert wird. Der Grund ist, dass im Projektfenster zwecks besserem Projektüberblick ein anderer Zoom eingestellt ist, als im Editor, wo man ja Noten editieren möchte.

Es wäre toll, wenn diese Option in eines der nächsten Updates einfließen könnte, da dies das Arbeit ungemein erleichtern würde - die Funktion wie sie im Moment implementiert ist, ist für mich leider keine Arbeitserleichterung.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen Werner

hm, bei mir geht das :confused:

Verknüpfung = OFF

Hallo Gamelany,

wenn die Wiedergabe aktiv ist, geht dies natürlich schon - aber ich editiere im Normalfall nicht während einer laufenden Wiedergabe!
Wenn die Wiedergabe ausgeschaltet ist, bleibt ohne der Verknüfung des Positionszeigers, die Position in der unteren Zone fix!

Wenn die Verknüpfung des Postionszeigers eingeschaltet ist, ändert sich die Position der unteren Zone mit - aber nun leider auch der Zoom, der in der unteren Zone anders eingestellt ist als im Projektfenster!

Gruß Werner