Cubase 9 - besseres VariAudio??

Hallo liebe Community,

ich nutze aktuell noch Cubase Pro 8 und bin soweit auch ganz zufrieden. Da ich bei Cubase eigentlich ein gut eingefahrenes VST-Besteck habe (wenige externe VST, UAD-Karte mit einigen Plugins) brauche ich kein Update mit neuen VSTs von Steinberg.

Ich warte aber SEHNSÜCHTIG auf eine Verbesserung von VariAudio und zwar in der Art, dass man eine Art Regler hat, mit dem man die Übergänge zwischen den Tönen natürlich halten kann.

Hier ist dies auf einem “Wishlist-Video” für Cubase 9 nochmals erklärt worden:
https://youtu.be/2gyp7NAC1sE?t=2m13s

Ich befürchte, dass in dieser Richtung keinerlei Verbesserungen bei Cubase 9 gemacht wurden…bevor ich nun die 200,- EUR ausgebe wollte ich dies von euch Nutzern einmal versichert bekommen.

Gibt es im neuen Cubase 9 so eine Art Verbesserung?

Vielen Dank für eure Antwort!