Cubase 9 Halion 6 auf Blacklist?

Vor ein paar Tagen habe ich die Testversion von Halion 6 installiert. Da ging wohl vieles schief, meine DAW stürzte oft ab. Die Zusammenarbeit mit dem Kontakt 5 Player war nach dem vorherigen Upgrade von Cubase 8.5 --> 9.0 schon sehr fehlerhaft (ebenfalls häufige Abstürze, einige (x64-)VSTi funktionierten nicht mehr). Daraufhin habe ich gestern eine Neuinstallation meiner DAW vorgenommen. Als erstes fiel mir auf, dass bei meinen Projekten Soundcontent der HSO fehlte, der sich auch nicht mehr nachinstallieren läßt. Selbst von der durch Steinberg vorgeschlagene Nachinstallation der 5 Softwareinstallationen der HSO.

Heute morgen wurde Halion 6 in die Blacklist verschoben! Was soll das denn? Was ist mit Steinberg Produkten los?
Seit der Version 9 habe ich nur noch Probleme.

Im englischen Forum wird ebenfalls häufig von fehlendem Soundcontent (HalionOne, HSO) gesprochen. Von Steinberg habe ich noch keine Reaktion gesehen. Was sind eure Erfahrungen? Was kann ich tun?

Halion 6 startet noch nicht einmal als Standalone Player. Er friert einfach ein.

Meine DAW arbeitet nach wie vor mit Windows 7, auf einem 32 GByte starken System und einem i7 Prozessor. Hat einer von Euch ähnliche Probleme?