Cubase 9 mit zwei Dongles?

Hallo, Leute,

ich habe speziell hierzu nichts gefunden, daher mal die Frage: Wenn ich Cubase auf zwei Rechnern installiere, kann ich dann auch mit zwei Usb-Licensern arbeiten, oder muss ich EINEN immer hin und her tragen? (Es wird immer nur eine Version benutzt, nie beide gleichzeitig…)


Danke im Voraus und Grüße

Matthias

Du Kannst natürlich auch mit 2 USB eLicensern arbeiten. Damit Cubase mit beiden läuft muss Halt auf beiden eine Lizenz sein.

Alles klar, danke.

Ist Dir auch klar, dass Du dann auch ZWEI Lizenzen besitzen (also gekauft…) haben musst?

….nee, das war mir nicht klar - das war der eigentliche Hintergrund meiner Frage…
mit z. Zt. zwei Wohnsitzen ist es mir durchaus schon passiert, den Stick vergessen zu haben und tagelang nichts machen zu können. Ärgerlich.:wink:
Deswegen war meine Hoffnung, an jedem Ort einen Dongle mit den gleichen Lizenzen zum laufen zu bringen, da ich ja nie beide Installationen gleichzeitig laufen lassen würde…

Hmmm :confused:

Überleg mal:
für den nachrangigen Aufenthaltsort eine kleine Cubase-Version kaufen.
Öffnen kann man auch die *cpr’s der großen Version (es wird aber gemoppert, wenn ein Plugin aus der “großen” Version im Projekt verwendet wird, aber es geht dennoch bis hinunter zu den “AI”-Versionen).

Ja, wär 'ne Möglichkeit. Allerdings mach ich viel mit the Grand u.ä. Da könnte es dann vielleicht wirklich Probleme geben. Aber danke erstmal an alle.