Cubase 9 pro kein sound

Hallo,

ich habe c9pro und bekomme keinen Sound, sowohl vor als auch nach dem cubase update.
ich habe unter geräte-konfigurieren die treiber vom cubase update verwendet, den asio4all treiber ausprobiert und mit f4 versucht die Audio ein und ausgänge jeweils festzulegen, doch leider funktioniert der Sound bei keinem der treiber.
ich habe ein alienware 13 Notebook mit interner soundkarte Realtek High Definition Audio.

Dass Programm lies sich einwandfrei und komplett installieren doch nicht beim starten, sondern beim eigentlich starten des jeweiligen Interfaces (z.b. Producing hip hop oder Produzieren Dance) kommt die Fehlermeldung “some Audio files are missing check Installation”.
so, ich weiss nicht was ich noch machen kann, da es mein erstes cubase ist und ich auch schon die “Erneute Installation” ausgeführt habe.

Bitte um Hilfe

darookie

Ich empfehle Dir ein UR 22 oder noch besser UR 44 zu holen.
Oder jetzt einen Screenshot von F4 zu posten.

Die Fehlermeldung oder was Du mit Producing hip hop etc meinst ist mir nicht klar.

Evtl. mal Cubase komplett deinstallieren und dann noch einmal unter Admin rechten installieren.

Wenn noch keine Erfahrung mit Cubase vorhanden sind mittels Youtube
Tutorials suchen. Z.B.

Suchbegriff war: Cubase erste schrittte.

hallo stefan-franz

Ich installiere nochmal neu mit Administrator vielleicht liegt es nur da dran, weil eigentlich sind alle vst verbindungsein-und ausgänge zugewiesen…d.h. logischerweise müsste es ja gehen.
Falls nicht melde ich mich dann nochmal :] danke

bis denn

hallo plan9

dass wird ich mir auf jeden fall ebenfalls reinziehen.

bis denn

okay ES GEHT YEAH :smiley:

nach Installation als Administrator!!

Vielen Dank