Cubase 9 und Generic Controller

Hi,

versuche mein m-audio oxygen 61 einzurichten. Spielen kann ich, aber die PLAY/STOP/REC Tasten hätte ich gerne auch genutzt :wink:

Nun dachte ich mir ich nutze die LEARN Funktion… was auch funktioniert. Das setzt dann z,.B. Play auf Mini Kanal 1 und Adresse 116.

Problem ist, wenn ich Cubase neu starte ist dort wieder der Midi Kanal 16 eingestellt und es funktioniert nicht mehr.

Was mache ich falsch?

Exportiere mal die Remote zum Spass. Dann nochmal übernehmen, probieren, schließen, öffnen, nochmal probieren.

Schau mal auf die webseite von m-audio. Für mein Keyboard gibt es einen Treiber. Möglich das es für deins auch einen gibt, damit konnte ich auch die fader auf der Mix console bedienen. Wenn ich mich recht erinnere hiess das direct link. Ich selber benutze es nicht.