Cubase Absturz 1 Audiospur komplet Leer?

Hi,habe an mein Projestkt gearbeitet auch zwichendurch abgespeichert.Dann hate ich auf einmall komplet absturz.Habe dann mein backup neu reingeladen und musste festellen das 1 Audiospur leer ist.Habe es versucht die wieder zu finden ohne ergebnis.Gibt es irgendwie noch ne Möglichkeit?Habe Osx als Os.Danke

Hi,
was fehlt genau, der Wave-Inhalt des Audio-Events im Arrange?
Hast du im Cubase-Pool schon die dort integrierte Suchfunktion nach fehlenden Dateien probiert?
Trotz eines Absturzes oder ggf. mal einer zerschossenen .cpr gehen im Song integrierte aka. auf der HD sitzende Audio-Files ja nicht verloren, da das .cpr quasi nur Verweise auf diese Files herstellt.

Also im Pool habe ich Probiert aber hat nichts gefunden.Es fehlt ein Audio-Events im Arrange.Ich kann auch ein Bilddavon machen wenn es was bringt.Wäre super wenn ich das file wider habe.Danke

Also, das Audio-Event ist vorhanden aber halt leer?
Hast du das selber recordet? (dann steckt das im Audio-Ordner des Projektes)
oder hast du das aus der MediaBay? oder aus einer anderen Library aus deinen HDs?
Eigentlich funktioniert die Suchfunktion im Pool wunderbar, erst letztens wieder selber verwendet.
Kannst du eines der älteren Projekte oder Backup-cpr´s öffnen? dort könntest du die betreffende Spur ja exportieren, im aktuellen Song importieren.
Ach so, oder passierte der Absturz während eines Recordings?? dann wird´s sehr schwierig bis aussichtslos, dran zu kommen.

Es ist nicht beim Recording passiert.Ich wollte die Spuren bearbeiten für das Abmischen und da ist es zum Absturz gekommen.Habe auch ein Älteres geladen da hat er auch das Event nicht gefunden.Oder ich mache was falsch.Danke

Ps.Habe es noch mal versucht mit Audio Pool,habe dort die datei gefunden steht aber 0bytes.

ok, Saki, verstehe. Hoffe, diese Datei ist nicht zerschossen…
Beim Öffnen des Projektes wird dir ja angezeigt was fehlt - hier könntest du dir den File-Namen notieren und die Suchfunktion deines Betriebssystems verwenden. Das müsste doch auf jeden Fall klappen.

Alles versucht,vergeblich nichts gefunden.

echt?? oha! sieht dann wohl nicht gut aus, Saki…

Jo leider so ist es.Versteh nur nicht wie sowas pasieren kann?Habe weder was gelöscht,es kamm nur ein Abstirz und alles weg.

Per Ferndiagnose hier ist das natürlich jetzt schwierig zu beantworten.
Kann nur sagen, dass ich dieses bei dir jetzt aufgetretene Problem in all den Jahren mit div. DAW noch nie hatte.
Auch ich hatte Abstürze, mittendrin. Aber da die Audiofiles ja separat liegen, und jede DAW nur einen Verweis darauf herstellt, wurden die WAV´s nie mit zerstört. Ist ja auch richtig so. Ich kann daher nicht sagen, was bei dir geschehen ist.
Und selbst Einrechnungen von Effekten oder Renderungen usw. erzeugen ja stets ein neues File, das alte originale bleibt ja unangetastet (“non-destruktive” eben!).
Du müsstest am besten wissen, was du während des Absturzes do gemacht hast in Cubase. Vielleicht kannst du das dann rekonstruieren. Da die gesamte Suche ja nichts ergab und das eine File 0kB hatte, sehe ich da leider eher schwarz.

Was könnte ich den noch versuchen?Oder teamviver damit du selber mal nachsiehst?Danke

Saki, wäre ja fast möglich, aber ich habe die Zeit und die Möglichkeiten dazu einfach nicht, Forum muss daher reichen. Ich kann ja nun nicht bei anderen Foristen “Zuhause auf deren HD´s mit nachschauen”, das würde den Rahmen sprengen. Du verstehst sicher.
Vielleicht mag ein anderer Mitlesender dir diesbzgl. helfen. Ansonsten unbedingt mal den Steinberg-Support kontaktieren! Ach wenn einige es anders sehen, die sind wirklich gut, nett und kompetent dort. Mir wurde bei einem größeren Problem vor einiger Zeit sehr schnell geholfen.

Suche in Deinem kompletten System auf allen Festplatten in allen Ordnern und Unterordner nach *.wav Dateien,
vielleicht hast Du ja Glück… ich wünsche es Dir jedenfalls !

Support von Steinbegr?Ohh mann habe schon vergeblich 4 Tage versucht ohne erfolg jemand an der Stripe zu bekommen.Danke

Hallo Saki,
hast du schon die Suche über das Erstellungsdatum / Zeit im Zusammenhang mit .wav versucht?

Ansonsten fällt mir nur folgendes ein: 1. Backup machen 2. Windows wiederherstellen auf den Tag als noch alles gut war.