Cubase AI 10.5 - keine gültige Lizenz gefunden

Hallo zusammen,

bekomme Cubase Ai nicht mehr lizenziert…

System: Windows 10 2004
Cubase Ver.: AI 10.5.12
eLicenser CC: 6.11.10.2269

Habe das Prozedere zur Reaktivierung jetzt bestimmt schon 20x durchgespielt… Im Anschluss erscheint die Lizenz auch brav auf der rechte Seite des eLicenser-Fensters, aber starten lässt sich das Programm nicht. Jedes Mal bekomme ich die Meldung “keine gültige Lizenz gefunden”.

In meiner Verzweiflung habe ich auch schon 2x ein Ticket bei Steinberg eröffnet (das erste vor ca. 14 Tagen), bisher aber keinerlei Rückmeldung erhalten… Kann ich sonst noch etwas tun od. ist der Service von Steinberg prinzipiell recht träge?

Frage hast du denn wirklich eine AI 10.5 Lizenz? denn diese Fehlermeldung erscheint wenn Lizenz und installierte Version nicht übereinstimmen.

Ob das jetzt explizit eine 10.5 Lizenz ist, kann ich nicht sagen.
Das UR22mkII wurde vor rund einem Jahr gekauft und da war so ein kleiner Zettel dabei, mit einem Download access code…

Habe gerade nochmal nachgesehen, auf dem Zettl ist keine Versionsangabe erwähnt, jedoch in meinem Account und da steht Cubase AI 10(!).

Heißt das jetzt, dass ich die 10.5 gar nicht installieren darf?

Heißt das jetzt, dass ich die 10.5 gar nicht installieren darf?

Ja genau Du hast wohl eine Lizenz für AI10 denn die 10.5 ist eine neue kostenpflichtige Version und kein Update, dann lade Dir bitte mal AI 10 mit dem Steinberg Download Assistent das sollte Dein Problem lösen.

vielen Dank, Du hattest Recht, ich hatte keine 10.5 Lizenz und musste deshalb die 10.0.40 installieren.
Jetzt läuft alles wie gewohnt…, und ich installier mir hier nen Wolf.

Mai-o-Mai, einen entsprechenden Hinweis hätte Steinberg aber auch in den eLicenser packen können. Der bloße Hinweis, dass keine gültige Lizenz gefunden wurde scheint mir schlicht zu dürftig.