cubase ai 10.5 startet nicht

wenn ich cubase starte ,fährt cubase hoch bis das steinberg hub kommt.
steinberg hub veruscht sich mit dem internet zu verbinden , aber es passiert nix und cubase reagiert nicht mehr.
programm gerade installiert also das erste öfnnen ist schon nicht möglich.
firewall gescheckt antivirus gecheckt
elicenser aktualisiert

windows 10 8bg ram
intel i5
64 bit
yamaha steinberg ur22 mk2 usb interface

wäre nice wenn jmd eine idee hat und mir helfen könnte

LG

Programm mal als Admin starten rechtsclick " ausführen als" und wenn gestartet ist den Hub in den Programm Einstellungen abschalten.

hi ich hatte es damals geschafft in dem ich eine dll gelöscht hatte die das hub startet…
weiss leider nicht mehr den namen der dll. nach ausführlicher suche lies sich aber der name finden :slight_smile:
somit startet cubase ohne das hub zu öffnen und versucht also auch nicht sich mit dem netz zu verbinden
alles ander hat nicht funktioniert…
dann halt ohne HUB :slight_smile: hauptsache cubase :slight_smile: