Cubase Ai Elements 11 neuer Computer

Hallo, ich habe das Steinberg UR12 incl. Cubase AI Elements 11. Nun war beim PC defekt und ich wollte es auf meinem neuen installieren, beim öffnen wird aber “Keine gültige Lizenz gefunden” angezeigt und ich kann es nicht öffnen. Was tun?

Moin und willkommen im Forum!

Gehst Du am besten so vor:
Bitte mal Matthias in diesem Thread hier darum, dass er Deine Lizenz auf die aktuelle Version 14 updatet (ist umsonst für Dich). Danach hast Du eine Version, die mit dem neuen Lizenzsystem arbeitet. Wichtig ist, dass Du Du mit der Mailadresses postest unter der Du Deine jetzige Version registriert hast. Danach einfach runterladen und installieren - mit Deiner jetzigen Version geht das ohne USB eLicenser nicht mehr.
Hier ist der Thread

Hallo, ganz lieben Dank für die Antwort. Ich konnte durch eingeben des Codes beim Download Manager die Version 14 runterladen, aber leider nicht aktivieren. Ich kriege zwar den Code, aber dann die Info: Das wurde eingestellt, es gibt keinen Code mehr. Im Activation Manager. Wenn ich aber die 14 versuche zu öffnen, kriege ich die Info: Keine gültige Lizenz gefunden… Und ich bin technisch so gar nicht begabt :frowning:

Hallo,

nachdem Du Matthias wie oben beschrieben (auf englisch, ein kurzer Satz reicht, Matthias mit einem @ davor adressieren) in dem Thread um ein Update gebeten hast, wirst Du im selbigen Thread eine Antwort erhalten, dass Deine Lizenz auf 14 aktualisiert wurde.
Du brauchst danach keinen Code eingeben - einfach nur Steinberg Download Manager herunterladen, einloggen und AI 14 installieren. I.d. Regel antwortet Matthias innerhalb von 3 Tagen, also etwas Geduld bitte. :wink:

Nachtrag nochmal der Vollständigkeit halber: Der “normale” Weg ist den Support via Mail zu kontaktieren - das hier ist die Abkürzung über das Forum die aus Monaten wenige Tage macht…

Als Hinweis an alle Mitlesenden: Matthias ist der deutschen Sprache mächtig und der Support sollte trotz der Ausnahmen hier im Forum der bevorzugte Weg sein. Es ist eher ein Support als ein Produktmanagement-Thema.
Aber in der Tat gibt es für User von älteren Cubase LE und AI Versionen ein Update auf eine neue generische Lizenz fürs Steinberg Licensing.
Da hier schon eine Lizenz ausgegeben wurde, schließe ich das Topic.