Cubase AI Lizenz fehlt im Konto

Hallo alle!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
2019 habe ich im Bundle mit einem Steinberg UR12 eine Lizenz für Cubase AI erhalten.
Nach einem Neuaufsetzen des PC und des Betriebssystems würde ich gerne Cubase AI wieder nutzen.

Ich habe 2019 über das ELicenser-Verfahren UR12 und Cubase in meinem Steinberg-Account registriert.
Das UR12 ist weiterhin dort registriert, Cubase nicht.

Ich hätte gerne wieder (m)eine funktionierende Cubase AI Lizenz. Wie kann ich eine solche erhalten?

Das Befolgen dieser Anleitungen hat nicht zum Ziel geführt:
[ich darf keine Links setzen, daher gekürzt:]
/articles/206086264-Cubase-AI-oder-Cubase-LE-4-5-6-Registrierung-scheitert
/articles/206530004

Dankesehr.

Das AI war wohl auf dem Soft Lizenser installiert, und Du hast es versäumt genau diesen mit der AI Version im Account zu registrieren. Deshalb kann sie nicht reaktiviert werden.
ich würde den Support kontaktieren, denn Dein UR 12 ist hoffentlich mit Seriennummer registriert.

Danke für den Hinweis!
Die angesprochene fehlende Registrierung könnte ein Grund sein. Ich kann das im Nachhinein leider nicht nachvollziehen.

Die Hardware ist aber mit Seriennummer im Account registriert.

Der Support hat auf eine Anfrage von mir zum Problem seit 16 Tagen nicht reagiert - ich hatte daher den Verdacht, dass Steinberg aktuell keinen Support leisten kann und habe mich hier an das Forum gewendet.

da wird Dir dann Ed Doll auf die Support anfrage antworten, der kümmert sich hier im Forum um solche Lizenz Probleme wenn die Registrierung des UR12 korrekt ist.
Und als frischer User darf man keine Links senden, aber funktionieren tut das schon
https://www.steinberg.net/de/

Wenn man ihn mit @Ed_Doll anspricht , reagiert er vielleicht noch schneller :wink:

Ich danke euch, REscue und P.A.T!

Der Support konnte mir helfen.
Laut Support fehlte die ursprüngliche Registrierung des Soft-eLicenser.