Cubase AI Lizenzaktivierung fehlgeschlagen

Hallo erstmal,
meine Cubase AI Lizenz kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden.
Ich habe mein Cubase neu installiert, auf dem gleichen PC auch mit der richtigen Cubase Version.
Ich bräuchte bitte eine neue Lizenz.
markushopfer@gmx.net

Willkommen im Forum.

Ich vermute mal das sich an deinem PC irgendetwas geändert hat, was dazu geführt hat das dein Soft-eLicenser ungültig wurde.

Du musst die Lizenz reaktivieren, lies mal hier.

Allerdings achte bitte unbedingt drauf das deine Lizenz korrekt bei Steinberg registriert ist, denn der eLicenser dienst wird morgen eingestellt. Lies bitte das Dokument hier genau durch

Vielleicht kann dir @Matthias_Quellmann ein update auf Cubase 14 geben

Danke für die rasche Antwort und Hilfestellung.
Ein Upgrade auf Cubase 14 wäre natürlich super. Inzwischen probiere ich die Lizenz Version zu Reaktivieren.

Übrigens welche Version hast du derzeit überhaupt, das hast du nicht erwähnt.

Falls du bereits Cubase 12 oder 13 hast, dann gilt das mit dem elicenser gar nicht. Dann musst du den Activation Manager starten und aktivieren.

Sorry hab ich vergessen zu erwähnen; habe Cubase AI 10.

Ok, dann ist das was ich da oben beschrieben habe richtig. Seit Cubase 12 wird der eLicenser nicht mehr verwendet, wenn du also ein Update auf 14 bekommst wird der Activation Manager (ein Utility was automatisch installiert wird) für die Lizenzen verwendet.

Aber unbedingt auf die Registrierung in deinem Online Profil bei Steinberg achten, sonst wird das mit dem Update später ein Problem.

Habe Cubase, Wavelab, UR22mk2 und den eLicenser registriert bzw. meinem Account hinzugefügt.
Die Lizenz zu reaktivieren hat leider nicht funktioniert.

Hi @markushopfer, ich habe Dir eine Cubase AI 14 Lizenz in deinen Steinberg Licensing Account gelegt. Du kannst jetzt einfach Cubase AI 14 aus dem Download Assistant installieren und starten. Viele Grüße!

Herzlichen Dank an alle. Somit sollte das Problem gelöst sein. Danke

Hallo,
ich habe ein Yamaha AG 06. Ich hatte Cubase AI 11 auf meinem alten Computer installiert un aktiviert. Nun wollte ich Cubase, nach langer Zeit, auf meinem neuen Computer installieren. Due Aktivierung schlägt aber auch fehl (e-licenser Problem). Was kann ich tun, um Cubase 11 zu aktivieren?

Freundliche Grüße
S. Joachimi

Moin,

diese Antwort passt auf Dein beschriebenes Problem

Viel Spaß mit AI 14 :wink: