Cubase AI Midis nicht hörbar

Hallo Miteinander !

Vielleicht kann mir wer helfen , in Cubase AI funktionieren bei mir die Audiofiles aber nicht die Midi die ich importiere.

Man sieht bei den Instrumenten zwar den Lautstärkenausschlag aber es ist nichts zu hören.

Mein PSR3000 ist über die USB-Hostbuchse mit dem Computer verbunden (Windows10).

Im Gerätemanager von Win10 ist der Yamaha Treiber aufgeführt.

An Treibern sind installiert : Yamaha USB der neueste , Yamaha Steinberg Asio , Generic Latency Asio.

Bei Midi Geräte-Einstellung in Cubase wird auch mein Key PSR3000 nicht aufgeführt daher habe ich auf XG-Device eingestellt.

Am Ausgang ist mein PSR3000-1 eingestellt.

Kann es sein das es mit Cubase AI oder mit meinem Key PSR3000 gar nicht funktioniert.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Peter

MIDI ist kein Audio. Damit MIDI einen Ton macht, benötigt es eienen Klangerzeuger. Wenn dieser Klang von deinem Keyboard kommen soll, benötigt es eine Audioverbindung zu Cubase. Ansonsten, mal im Handbuch das Kapitel VST Instrumente durchlesen.