Cubase AILicense Transfer Protocol #774150 Closed without response

Ich muss von cubase 10 auf cubase 11 wechseln und mein altes ticket vom letzten freitag wurde ohne antwort geschlossen und ich stecke mitten in einer aufnahme.

ich benötige dringend einen neuen licensce schlüssel für die aktuelle cubase version cubase 11 ai

Mein neues ticket dazu hat die nummer:#774883 bitte um hilfe, da ich dringend weiterarbeiten muss.

Willkommen im Forum

Du kannst kein Update auf Cubase AI 11 mehr machen, die elicenser server sind seit Mai 2025 abgeschaltet. Das wurde seit Januar 2022 angekündigt, zu dem Zeitpunkt wurde auf das Steinberg Licensing umgestellt.

Dazu kommt das die Versionen bis einschließlich Cubase 13 gar nich mehr im Support sind, daher wurde dein Ticket geschlossen.

Du kannst aber ein kostenfreies Update auf Cubase AI 15 anfordern, in dem du entweder ein Ticket eröffnest mit der Update Anfrage, oder du hängst deinen request an diesen Thread im englischen Forum dran

https://forums.steinberg.net/t/cubase-le-and-ai-to-modern-cubase-license-update/787827/437

Du könntest allerdings auch den Support in Hamburg anrufen, ist vielleicht sogar das schnellste.

Die Details zu dem Wechsel des Lizenzsystems findest du hier