Cubase ändert die Darstellung und Grafik hängt sich auf

Liebe Gemeinde,

seit heute legt Cubase 6 ein sehr eignartiges Verhalten an den Tag.
Plötzlich ändert sich die Grafik und hängt sich auf. Ich kann noch mittels externem Controller die Aufnahmen Starten und Stoppen, jedoch nicht mehr mit der Maus Fenster bearbeiten, geschweigedenn Cubase schließen. Das geht nur über den Taskmanager.
Die Spuren verändern sich sobald ich mit der Maus darüber fahre.
Ich habe nicht die kleinste Ahnung woran das liegen könnte. Weder an der Hardware noch an der Software oder dem OS wurde irgendetwas verändert, der Rechner ist nichtmal am Internet… :question:
Im Anhang habe ich einen Screenshot gemacht. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat?

Beste Grüße, David
Unbenannt.JPG

Evtl ist die Graka überhitzt.
Lüfter mal überprüft, evtl zu viel Staub?