Cubase Anwendungsdaten

Hi Gemeinde,

nachdem ich etwas mit Tune up Utilities herumgespielt habe,mußte ich feststellen,daß sowohl im Cubase 6.54 -64 Bit als auch 32 Bit der Inhalt der Anwendungsdaten Ordner fehlen(Ordner leer).Habe versucht Cubase zu deinstallieren,kam bei der deinstallation eine Fehlermeldung "Cubase.log"kann nicht gefunden werden oder wird gerade verwendet.Wo legt nun Cubase seine Anwendungsdaten ab?Benutze Windows 7 Ultimate 64 Bit

Vielen Dank im voraus!

Habe nach mehrmaligem suchen festgestellt,daß Cubase in den Cubase 6 Ordner seine Anwendungsdaten ablegt.Gibt es eine Einstellmöglichkeit um Cubase zu sagen,wo er die Daten ablegt?

Ich kann damit leben,aber komisch ist das schon!!

siehe Anhang
Cubase 6.jpg

Wieso ist das komisch? Die meisten Programme legen Ihre benötigten Anwendungsdaten im Programminstallationsordner ab…

Das ist schon “komisch”.
Leider kann man in Cubase die Ordner für die Voreinstellungen NICHT manuell vorgeben.
Hier findest Du die Standard-Pfade:
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubase-and-nuendo-program-preferences-files-in-detail.html

Wenn Cubase bei Dir nicht mehr auf den o.g. Anwendungspfad zugreift, dann liegt es wohl nicht an Cubase selbst, sondern daran, dass ein Systempfad (evtl. von dem Tune-up-Util) verbogen wurde :question:

Gruß
Pat