Cubase Artist 6 DVD verbummelt... Was nun?

Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade einen neuen PC geholt und wollte Cubase installieren. Leider finde ich die DVD nicht mehr… Steinberg Support hat bis jetzt nicht reagiert :frowning:
Daher nun hier die Frage: hat jemand eine Idee was ich tun könnte (außer aktuelles Release kaufen)? Ich brauch sie theoretisch nur ein mal zum installieren. Ein ISO oder ähnliches wird von Steinberg scheinbar auch nicht bereit gestellt. Vielleicht liest das hier ja auch jemand aus Berlin und borgt mir seine Artist 6 DVD zur Installation? :unamused:

Freue mich auf hilfreiche Rückmeldung,

Gruß
Olli

Auf dem ftp-Server von Steinberg müssten doch die ganzen alten Installer hochgeladen sein?

Evtl. haben die grad Wochenende…

Schau erst einmal da:

ftp://ftp.steinberg.net/Download/

Ich weiß jetzt aber nicht, ob der Content da mit bei ist…

Meine Support-Anfrage läuft schon ein paar Tage :wink:

Danke für den Hinweis, aber dort sind nur die Updates hinterlegt, kein Image…

Ja gut, manchmal ist es so, dass das Update ein einlegen der Original-DVD erfordert, dann wirds schwierig bei Dir. Aber probieren würde ich es erstmal so, evtl. klappt es ja auch so, also nur den Update-Installer ausführen.

Wenn ich mich recht erinnere waren die Disk für Cubase 6 und Artist 6 identisch, daher probier es mal mit der 6er Trial.

ftp://ftp.steinberg.net/Archives/Cubase/

Ich kann dir auch die Disk notfalls brennen, da ich noch alles habe und Images auf meinem NAS Server angelegt habe.
Aufgrund der Größe des Images, glaube ca. 6 GB schicke ich das nur ungern bei 1 MBit Upload.
Brennen ginge auch nur auf ein Dual Layer DVD Rohling.

Das Trial Image hat nur 1,7 GB, k.A. ob da der Content vollständig drauf ist oder nur andere Dinge wie Demos und Tutorial Videos weggelassen wurden. Normal hat das reine Cubase je nach Version zwischen 120 und 350 MB ohne den Content.

Ob die Mac Version wohl aufm PC läuft…?

Hab ich nicht gesehen sry.
Aber man kann .dmg in .iso umwandeln oder mit 7-Zip lesen. Wenn es auch nur ein Datenträgerabbild ist, kann ja trotzdem die Windows Version mit enthalten sein, so wie sonst vice versa der Fall ist.