Cubase Artist 9.5... Integrierter Arpeggiator?

Guten Tag, meine Frage. Enthält Cubase Artist 9.5… einen Arpeggiator? Und was haltet ihr von Cthulhu? Vielen Dank für eure Mühe.

Hast du Cubase Artist schon, oder möchtest du es dir erst kaufen? Ich bin Cubase Pro Nutzer und da ist der Arpeggiator Arpache als MIDI-Effekt dabei Artist hat auch MIDI-Effekte an Bord, aber ob der Arp dabei ist weiß ich nicht.

Ich nutze Arpache allerdings nicht sondern habe mich für NORA und Kirnu Cream entschieden. Cthulhu habe ich getestet und finde das GUI und den Workflow nicht so prickelnd.

Von Kirnu gibt es auch einen kostenlosen Arp:

http://www.artovaarala.com/download/download.php

Diesen kostenlosen könntest du dir auch einmal anschauen:

http://graywolf2004.net/wp/

Ja, die größeren Cubase-Versionen Cubase Pro und Cubase Artist haben beide Midi-Plugins - so findest du gleich zwei Arpeggiatoren vor.
Beide sind klasse, man ist nicht auf externe Arp-Plugins angewiesen. Die größere Varante bietet auch ein drag/drop von Midi-Loops (Takten)an, macht Spass. Gibt auch einen Pattern-Designer und andere Dinge.
Mit “Midi in Loop mischen” kann man zudem alle Einstellungen des Inspectors, und damit natürlich auch die Midi Slots mit den Midi-Plugns, fest als Midinoten einrechnen lassen.

Hallo. Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe Cubase Artist 9.5… Und ich habe Sie gefunden die Arpeggiatoren, Arpache 5 und Arpache SX, wenn ich mich nicht irre. Leider verstehe ich dessen Bedienung noch nicht so, mir wird wohl nichts übrig bleiben mal ins Handbuch zu schauen. Ich bin ja kein Fan von Bedienungsanleitungen :wink:. Vielleicht habe ich Glück und ich finde ein Tutorial über diese bei YouTube. Danke auch noch mal für die Links. Have a nice day :slight_smile: