Ich verwende ein UR44c und für die Aufnahme eine Rode NTK mit eigenem Power Supply.
Nun wollte ich die Audiospur während der Aufnahme mit einem Reverb belegen…nur für das Monitoring.
Jedoch wird kein Input in dem Effekt Geräte angezeigt (REVelation). Das Audiosignal selbst kann ich hören, wenn auch etwas schwach meiner Meinung nach. Also Monitoring und Aufnahme geht, nur im Effekt Gerät kommt kein In Signal an.
Könnte das daran liegen, dass ich die Phantomspeisung nicht verwende?
Das solltest du doch in der Bedienungsanleitung des NTK nachlesen, allerdings ein schneller Blick auf die Bilder des Netzgerätes sagt, dass wahrscheinlich keine Phantomspeisung notwendig ist.
Was hast du damit gemacht? Insert? Send? Fx channel?
@st10ss
Eine extra Phantomspeisung ist nicht nötig, genau. Jedoch wenn ich den Reverb als Insert Effekt auf meine Aufnahme Spur lege, wird kein IN Signal in dem Effekt Gerät angezeigt. Ich höre das Mikrofon aber keinen Effekt.
Kreiere doch bitte mal eine Stereo-Audiospur und probiere dort das Reverb aus.
Du kannst ohne Probleme eine Stereospur mit einem Mono-Eingangsbus verbinden.
@Johnny_Moneto
Ich habe jetzt eine Stereo-Spur erstellt, dort passiert genau das Gleiche, wie auf der Mono-Spur. Alles zu sehen und hören bis auf das Effekt-Gerät…kommt kein Input rein.
Edit: Ich habe das Ganze auch mal mit einem Effekt-Kanal versucht, den ich auf die Spur geroutet habe…genau das Gleiche.
Edit: Das Gerät zeigt nach der Aufnahme zumindest den Effekt an. Ist also nur etwas das beim Monitoring nicht läuft.
Eigentlich sollte das alles so klappen, wie Du das haben möchtest.
Schau mal bitte, ob Du den “Verzögerungsausgleich einschränken” aktiviert hast. Falls ja, einmal bitte ausschalten.
Hat er nicht, sonst würde im Insert zu sehen sein, dass das Plugin ausgeschaltet wird, sobald er Rekord drückt. Es sei denn, in Artist ist das anders gelöst als in Pro.
Dann hörst du das Signal noch vor dem Cubase Kanalzug. Dafür kann man aber im UR-44 einen Hall aktivieren, der nicht mit aufgenommen wird.
Dieser ist für Monitoring-Zwecke im DSP Mixer des UR44 implementiert.