Cubase bleibt hängen, während der Zoom der Audiowelle im Editor erhöht wird.

Hallo an alle! Wenn ich den Zoom des Samples im Editor erhöhe, wird Cubase langsamer und bleibt eine Weile hängen (bei Bewegung des Samples). Warum passiert das?

Moin!

Stürzt es ab oder bleibt es nur ne halbe Sek “haken” ?

Hast du das gleiche Problem, wenn du PlugIns regelst ?

Ich habe alle 20-30 Sek so kleine “Mikrohänger” :smiley:

Testweise habe ich eine neue Grafikkarte bestellt, derzeit GTX1050, bestellt ist AMD RX570
Ansonsten siehe auch in meiner Signatur.

Hallo,
ich habe bemerkt, dass es kein Problem mit kleinen Samples gibt, aber es gibt mit großen Stücke (wenn um die maximale Größe erhöht oder in der Nähe davon). Wahrscheinlich dauert es einige Zeit, die Informationen neu zu berechnen.
Hier kann man alles sehen - https://youtu.be/GISAPFVlPp8

Das ist ein Stück ca. ein paar Sekunden. Aber wenn es ein großes Stück gibt, dann…

Ich bin nicht der erste, der diese Frage stellt… - https://steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=115038