Cubase Blockiert System Ausgabe

Guten Morgen…
ich Nutze Cubase nicht nur zum Recorden von Songs, sondern auch zum Klavier “Üben”.
Bedeutet: ich öffne Cubase schmeiß irgend ein VST an und Übe oder “Komponiere” einfach drauf los.

Beim “einfach so rumdudeln” ist das ja alles ganz super toll, aber spätestens dann wenn ich zb Spotify an schmeiße um zb den song begkleitend zu üben passiert es ganz häufig das das Audio komplett von Cubase blockiert wird.

Was genau jetzt schuld ist… keine ahnung…
Witzigerweise passiert es auch nicht immer, aufgefallen ist mir, wenn ich ein größeres Template lade (mit etlichen VST instrumenten) kommt vom Systemsound gar nichts mehr.

Da ich den Kopfhörerausgang meines AudioInterfaces (Behringer UMC 1820) benutze um sowohl den Cubase Stereo Output zu hören als auch zb Spotify, oder Webbrowser (Youtube) ist das echt nervig wenns nicht funktioniert.
Den Sound vom System KÖNNTE ich noch auf ein anderes Device routen (zb Ausgang 3+4 vom Interface) aber dann müsste ich eben auch über lautsprecher raus gehen. Ein NoGo in meinem Setup.

Hat jemand ne Idee wie ich das in den griff bekomme?

Meine Hardware:
AMD Ryzen 2700x
32GB RAM
2x 256GB NvME SSDs (System und Programme)
2x 2TB SATA SSDs (Production, Recording, Mixing)
2x 3TB HDD (als Datenspeicher für Fertige Projekte)
1x Behringer U-Phoria UMC1820

Genutzte Software:
Windows 10
Cubase 10.5 (aktuelle version/update/patch)
Behringer ASIO Treiber
NI Studio Drummer
Spitfire Audio BBC Orchestra
Neo VST Piano one
Versilian Studio Standard Chamber Orchestra
Orchestral Tools - Layers (SINE Player)

Welche Audio-Einstellungen hast Du gewählt?
(Menü Studio > Studio-Einstellungen > VST-Audiosystem)

Möglich das der Behringer ASIO Treiber nicht Multi Client Fähig ist. Das heißt, nur eine Anwendung kann diesen Treiber benutzen.
Du hast das Behringer Sound Device als Standard Audio Ausgang definiert?.

Als Idee. Wenn es denn daran liegt das der Behringer Asio Treiber nicht Multi Client Fähig ist. Vom eingebauten Sound Device ein Kabel vom Ausgang zum Behringer in zwei Eingänge. In Cubase diese beiden Eingänge auf Main Routen.