Cubase-eigene Presets dauerfaft ausblenden

Ich möchte bei den Plugins nur meine eigenen Presets gelistet haben. Man kann zwar in der Preset-Verwaltung die Cubase-Presets ausblenden, aber nach einigen Programmstarts, sind die Cubase-Presets wieder oder meine eigenen Presets werden nicht mehr angezeigt. Kennt jemand das Problem ?

Die simpelste Lösung zum Auffinden eigener Presets ist einfach einen _ vor den Namen zu setzen. Dann wird’s oben gelistet - den Rest drunter einfach ignorieren :laughing:

So arbeite ich teilweise auch. Nur werden meine eigenen Presets auch sporadisch ausgeblendet.

Nachdem ich Window jetzt neu installiert habe, und meine Preset-Ordner wieder an die gleiche Stelle kopiert habe, gibt mit Cubase teilweise (z.B. beim Padshop) keine Wahlmöglichkeit für meine Presets mehr.

Ich benutze kaum Presets, aber wenn, grade bei Installation einer neuen Version, dann geht das recht langsam, bis ich den VST-Ordner in der Media Bay neu gescannt habe (der ganz unten - eigentlich muss man aber C: dazu scannen). Dann sollten auch eigene Presets wieder zur Verfügung stehen.

Ich setze für eigene Presets den Autor und filtere danach in der MediaBay, dauerhaft geht das glaube ich nicht.
Über die TrackPresets selber geht das u.a. über “Logical”.
So eine Default Einstellung dafür wäre nicht schlecht.

Beim speichern sehe ich meine Presets; aber nicht beim Laden.

Wie gesagt, ich würde dir raten, deine Presets zu taggen, z.B. mit dem Autor und das dann als Wert in das Suchfeld eingeben. Einen anderen Weg kenne ich nicht, aber so funktioniert das für mich gut.