Cubase Elements 7/ Macbook/ Mischpult/ Verzerrung

Hallo zusammen,

ich benutze CubaseElements 7, ein MacBookPro mit MacOsX 10.6.8 (also schon was älter) und jetzt das Mischpult 802USB von Connect.
Ich habe es als Gerät in Cubase eingestellt und die Samplerate auf 48.000 erhöht.
Wenn ich jetzt mit der Westerngitarre über den eingebauten PickUp übers Mischpult reingehe, klingt jede Aufnahme leicht verzerrt und wie mit Chorus oder ähnlichem Effekt versehen. Den klaren, reinen Sound bekomme ich nicht hin. Alle in Frage kommenden Regler runterdrehen verändert (außer der Lautstärke) ebenfalls nichts.

Also müsste doch irgendwas zwischen dem Ausgangssignal vom Mischpult und dem Eingangsignal von entweder Cubase oder meinem Mac nicht harmonieren, oder? Wenn das so ist, wo kann ich die entsprechende Voreinstellung ändern?
Oder woran kann’s noch liegen? Ist vielleicht nur meibn MAC zu alt für das Mischpult?

Für Hilfe und Kommentare bedanke ich mich im Voraus.

Exactly