Cubase Elements 8 auf altem Laptop installiert, defekt

Hallo Zusammen,

Kurz zusammengefasst:

  • Cubase Elements 8 auf einem älteren Laptop installiert, welcher kurz darauf abgeraucht ist.
  • Wir haben nun auch noch den eLicenser USB Stick.
  • Wie bekommen wir die Lizenz auf den Stick, bzw. wie können wir den Aktivierungscode von Cubase wieder “frei” machen, damit wir das Programm auf einem neuen Laptop starten können?`

Wir haben Cubase erst seit 2 Wochen und sin etwas verzweifelt.

Danke für Eure Hilfe!

Ich vermute mal, dass die Elements Version mit einem Soft-E-licenser auf dem defekten Laptop betrieben wurde. Reaktivierung funktioniert nur wenn dieser bei Steinberg registriert war.

Siehe:

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/soft-elicenser-sel-faq.html