Cubase Elements 8 Trial zum Laufen bekommen

Moin!
Ich denke darüber nach, mir Cubase 8 zuzulegen, doch bevor ich Geld ausgebe, wollte ich erstmal 30 Tage lang testen.
Dafür hab ich mir die Elements 8 Trial Version runtergeladen, welche ja laut Homepage
" Eine Registrierung ist nicht erforderlich – einfach downloaden, installieren und loslegen. Die Cubase Elements 8 Trial Version benötigt keinen USB-eLicenser. "

Als ich dann das installierte Programm starten wollte, stand da was von wegen Lizenz nicht vorhanden, musste einen Schlüssel eingeben, fand ich schon mal seltsam, laut Homepage ja “einfach downloaden, installieren und loslegen”.
Hab dann noch diesen eLicenser runter geladen, dort steht auch “Lizenzzeitraum noch nicht begonnen” (Wortlaut kann abweichen), aber ich kann es nirgendwo aktivieren.

Ich hatte noch nie irgendeine Cubase Version auf dem PC, also davon kanns nicht kommen, dass sich da irgendwas überschneidet :frowning:
Jemand ne Idee was ich da machen kann?
Hab schon dem Support geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, darum dachte ich, frag ich parallel mal hier, vielleicht löst es sich ja schneller hier.
Ich hab auch schon deinstalliert und dann neu installiert, hat nichts gebracht.
Muss ich wirklich einen Lizenzschlüssel für die 30 Tage Trial haben?

Ja, auch für die 30 Tage benötigst du einen Lizenzschlüssel.

Vielleicht findest du hier eine Lösung:

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/soft-elicenser-sel-faq.html