Cubase Elements 8 - Windows Design Problem

Hallo Zusammen,
meine frisch installierte Cubase Elements 8 Version läuft auf den Fehler „Dieses Steinberg-Produktunterstützt nicht das Windows-Basisdesign oder eines der Designs mit hohem Kontrast. Wählen Sie in der Windows Systemsteuerung ein anderes Design aus“. Die Designs haben wir schon mehrfach gewechselt ohne Erfolg. Auch haben wie das neueste Update von der Steinberg Seite über die bestehende Installation gebügelt – auch ohne Erfolg.
Mir scheinen die Hinweise auf die Änderung der Windows Designs nicht weiter zu fruchten. Gibt es andere Fehlerquellen? Bisher habe ich noch keinen erfolgreichen Tipp für mein Problem gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Yvonne (frustriert….)

WIN7 Professional 32Bit, 4GB Ram, Intel Core2 Quad CPU Q8300@2.50 GHz, DirectX11

Aero

schau dir das Video an

https://www.youtube.com/watch?v=Lv1T-w9j5tY

Luftschokolade?

Hallo Yvonne,

Du hast in Deiner Signatur nicht Dein komplettes System angegeben. Möglicherweise ist der Leistungsindex Deines Systems zu niedrig (hängt vorrangig von der Grafikkarte ab), so das Windows Dir das Aero-Design gar nicht erst anbietet… Ist mir auch absolut unverständlich, warum Cubase nur mit aktiviertem Aero funktioniert…

Gruß,

WM

Das wurde hier doch schon hunderte Male erklärt… :unamused: Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dann kommst du vielleicht drauf…

Was für eine Grafikkarte nutzt du? Hast du schon die Treiber aktualisiert? Eine mögliche Fehlerquelle wäre auch eine im Hintergrund laufende Remote-Access-App (z.B. Teamviewer etc.). Diese blockieren oft eine höher auflösende Grafik Einstellung.