Cubase Elements 9 Lizenz vorhanden, Upgrade auf 11 Pro klappt nicht

Hallo,

Ich hatte mit einem Yamaha Keyboard Cubase AI Lizenz bekommen, dann 2017 Upgrade auf Elements 9 gekauft und jetzt habe ich das Upgrade auf 11 Pro für 288€ bei Thomann gekauft.

Die Elements Lizenz ist auf dem USB Stick, aber ich kann das 11 Pro nicht aktivieren, da der Lizenzer immer Folgendes sagt: keine Lizenz zum Upgraden vorhanden…Was soll das ???

Woran liegt das?? Wie gesagt ich habe das Update: Steinberg Cubase Pro 11 Upgrade AI gekauft und ich habe sogar Elements und nicht nur AI… warum klappt das nicht?

Du hättest das Upgrade von Elements auf Pro kaufen müssen! Du hast deine AI Lizenz doch 2017 zu einer Elements "upgegradet“!
Also hast du keine AI Lizenz mehr!

habe ich mir auch gedacht, aber wie DUMM ist das denn??
was ist das für eine Logik, bzw. Vertriebspolitik von Steinberg… ohne Worte

Wie meinst du das?
Elements funktionierte doch immer ohne USB Licenser?
Dann kannst du die Lizenz auch nicht auf einen USB Stick übertragen…

Doch, ich bin ziemlich sicher, das geht.
Eine Aktivierung bzw. Übertragung der Elements-Lizenz vom Soft- zum USB-eLicenser sollte funktionieren, nur zurück klappt das dann nicht mehr.
Habe selbst Wavelab 9.5 Elements auf dem USB-Dongle, da ist das ja ähnlich.

Unabhängig davon verstehe ich den Ärger von @p_e2 .
Im Normalfall werden AI, LE und Elements beim Upgrade auf die Pro-Version gleich behandelt, es gilt ein einheitlicher Preis.
image
Bei den Sales kann sich das natürlich von Fall zu Fall ändern.
Bei der letzten Aktion, die erst vor Kurzem endete, lag der Upgradepreis von Elements auf Pro wohl noch deutlich niedriger als 288 €, genau weiß ich es allerdings nicht mehr.

Kleiner Tipp an @p_e2 : Melde Dich doch mal beim Support des Onlineshops.
Kundenservice - Telefonnummer und weitere Kontaktdaten : Steinberg - Online Shop Support by asknet (support-asknet.com)
Dort wird man Dir sicher helfen.

1 Like

Die Lizenzen für LE, AI und Elements können auf dem Soft eLicenser (also im eLicenser Control Center selbst) oder auf dem Dongle gespeichert werden! Artist und Pro ausschließlich auf dem Dongle!

Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort!!!

zum Glück hatte ich noch eine AI Lizenz hier herumliegen und habe diese benutzt, jetzt habe ich 2 Lizenzen für Pro und Elements, aber so richtig durchdacht ist das von Steinberg nicht…