Cubase erkennt den Audiotreiber nicht mehr

Hallo zusammen

Als Hausaufgabe musste ich ein Tutorial im Cubase machen und dafür habe ich die Plugins Rea Plugin und Voicemeeter Banana heruntergeladen und verwendet. Jetzt möchte ich wieder meinen Standard-Audiointerface verwenden, allerdings heisst es folgendes:

Was kann ich tun, damit wieder mein Audiointerface wieder funktioniert?

Ich habe:
Cubase 10 Pro
Windows
Interface: Cl 1 von Steinberg.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Andrea

Hallo @dea_1006,
mal nen Neustart versucht ?

Fand es ganz interessant, dass beim Neustart der Speicher gelöscht wird, wobei beim Herunterfahren ein Speicherabbild erstellt wird, welches (ggf Fehlerhaft) geladen wird um den Systemstart zu beschleunigen.

@dea_1006 , hast Du denn in den Studio-Einstellungen (unter Studio > Studio-Einstellungen…) auch wieder den richtigen Treiber eingestellt?

Hallo Andrea,
reden wir von/über Cubase 12? Die Hardware wird nicht mehr unterstützt.

Gruß vom Fleescha

Das sagt aber nur, dass die Hardware von Steinberg nicht mehr angeboten wird. Aber das bedeutet ja nicht, dass deswegen jetzt das Ding von heute auf morgen seinen Betrieb einstellt. :wink:
Im Gegenteil: Der ASIO-Treiber hat sogar Anfang des Monats noch ein Update erhalten.