Cubase Essential 4 Problem mit Puffergröße

Hi,

ich benutze im Moment noch Cubase Essential 4 mit einer Delta Audiophile 24/96. Ich habe den werkseigenen Asio Treiber installiert. Wegen der Performance erhöhe ich die Puffergröße beim Abmischen und veringere sie beim Aufnehmen. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich während einer Cubase Sitzung die Puffergröße nicht mehr verstellen kann. Ich bekomme eine Meldung, das dies momentan nicht möglich sei. Um die Puffergröße zu verstellen, muss ich Cubase schließen, den Wert in der Treiber Software ändern und dann Cubase wieder öffnen. Was läuft da falsch?

Ausserdem, hat jemand diese Kombination auch benutzt (also Cubase Essential 4 und Delta Audiophile 24/96) und kann mir die optimalste Treibereinstellung nennen?

Danke im voraus.

HRR