Cubase Essential 5 und EZPlayer

Hallo.

Wenn ich in Cubase Essential 5 eine Instrument-Spur öffne und den EZPlayer von Toontrack auswähle erhalte ich die Fehlermeldung:

Diese Mixer-Konfiguration erwartet EZPlayer von “Output 1: Stereo,”
-> Das Instrument hat zur Zeit Output 1: Mono,.
-> Der Instrumentkanal generiert kein Signal.

In Toontrack solo funktionert der EZPlayer tadellos.

Lässt sich das Problem lösen? Hat jemand eine Idee?

Da liest du dir mal im Cubase Handbuch die Einschränkungen von Instrumentenspuren durch (insbedsondere im Bezug auf Mono / Stereo Instrumente). Dann liest du dir nochmal deine oben gepostete Fehlermeldung genau durch, dann lässt Du Dir das mal durch den Kopf gehen, schaust Dir dann die Ausgangs-Konfiguration des EZ players an (insbesondere in Bezug auf Mono / Stereo Ausgänge) und dann sollte Dir die Sache eigentlich klar weren, aber eigentlich stehts auch alles in der Fehlermeldung…

Scheint ja eine extrem dämliche Frage zu sein, die ich da gestellt habe.

Hier ist schon die nächste: Wo bitte stelle ich die Ausgangs-Konfiguration des EZ players ein?

Weiss ich nicht, sag Du es mir…? :wink:

Weiss ich auch nicht - evtl. mal bei Toontrack nachfragen, oder - wenns gar nicht geht - Instrumentenrack benutzen…!?

Für mich hört sich das danach an, dass Du Deinen Ausgang nur Mono hast. Kann das sein?
Warum nicht einfach über F11 den EzPlayer aufrufen?