Cubase Export ID3-Tag Inhalt mit Song speichern

Hallo liebe Gemeinde,

Bei mehrfachem Export von Songs in mp3 Files ist mir negativ aufgefallen, das immer im ID3-Tag die Einstellung des letzen Songs steht. Wäre es nicht ein produktiver Vorteil wenn diese Info nach einmaligem Einstellen im Song gespeichert würde ? So erspart man sich das ständige Ändern nach Aufruf und Speichern eines anderen Song’s.

Vielleicht mal eine klitzekleine Verbesserung in einer der nächsten Updates ?

Gruß

Matthi

+1

Ja, das ist wirklich eine Kleinigkeit, die mich schon lange ärgert und die man wahrscheinlich doch recht einfach beheben könnte. Ich arbeite oft mit verschiedenen Songs gleichzeitig und exportiere den jeweiligen Zwischenstand als MP3-Datei, um sie den beteiligten Musikern vorzustellen. Jedes mal muss ich dann die MP3 Tags neu eingeben.

Außerdem wäre es schön, wenn man die Genre-Liste mal sinnvoll sortieren würde - wenigstens alphabetisch, dass man nicht immer diese unendlich lange Liste durchscrollen muss, um den richtigen Genre-Tag zu finden. Sinnvoll wären auch Unterkategorien, also etwa unter Rock: Alternative Rock, Folk Rock, Psychadelic Rock, Progressive Rock usw. So willkürlich sortiert wie sie jetzt ist, ist die Liste äußerst unpraktisch