Cubase findet Projekt (BAK, CPR) nicht mehr

Hallo,

ich wollte soeben ein altes Projekt öffnen. Die Dateien dazu sehe ich im Explorer im Ordner X. Dort befinden sich die *.CPR und die jeweiligen *.BAK Dateien.
Wenn ich bei Cubase auf “Letzte Projekte” gehe und genau den Ordner X auswähle oder direkt die CPR-Datei öffnen möchte, dann öffnet sich durch Cubase ein Fenster, welches zum Ordner X geht und dort sind dann auf einmal keine Dateien mehr drin.

Wie kann das sein?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank!

Hier das besagte Problem: (Beides die gleichen Pfade zum gleichen Ordner)
https://ibb.co/6bC3600

Versuch doch im Explorer einfach mal einen Doppelklick auf die CPR Datei.

Du solltest dein System mal grundlegend abändern. Leg auf einem 2. Laufwerk einen Ordner “Projekte” an, wo du alles drin speicherst. Danach nimmst du in Cubase weitere Einstellungen vor, indem du den Standard Speicherort auf den “Projekte” Ordner auf dem anderen Laufwerk auswählst.
Der Ordner “Schnellzugriff” auf deinem Bild ist die Ursache. Dies ist ein virtueller Ordner. Und auf dem Desktop speichert man auch nichts. Das bremst nur das System bei jedem Start aus.

@Nikkin “…oder direkt die CPR-Datei öffnen möchte, dann…”.

@JD-HUNTER Danke!
Ich habe leider nur ein Laufwerk, also das C-Laufwerk. Für ein zweites nicht-virtuelles muss man ein weitere Hardware montieren, oder?