Hallo liebe Leute,
meine Tochter (10 Jahre) hat sich gerade diese “Lego Friends Music Maker” App auf mein iPad geladen. Nun probiert sie damit herum. Diese Äpp funktioniert so, dass (einige sehr wenige) vorgefertigte Samples auf ein (viel zu kurzes, weil nur Stücke bis etwa 1 Minute länge möglich) Raster gezogen werden können, dann kann sie etwas dazu singen.
Jetzt ist das ganze zwar so einfach, dass auch meine unerfahrene Tochter damit zurecht kommt.
Nur ist das ganze auch so einfach, dass es auch für sie so langsam langweilig wird.
Jetzt überlege ich, ob ich sie gleich auf GarageBand loslasse, aber ich befürchte, dass das dann doch zu komplex für sie ist.
Daher dachte ich mir, ich frag hier mal, ob jemand eine App kennt, die zwar einfacher als GarageBand ist, aber dennoch genügend her macht (Samples mitbringt?), dass auch interessantere, abwechslungsreichere Stücke damit zusammengepackt werden können.
Habt denn Ihr Steinberger auch schon mal daran gedacht, eine entsprechende App “für die Jugend” zu machen (die dann - analog zu Garageband, vielleicht als abgespeckte Version von Sequel) zu Cubase hinführt?