Hallo liebe Musiker,
Wir wollen Cubase neben dem Recording auch für Gigs nutzen, da wir viele Synthi-Elemente und sonstige Effekte vom Band laufen lassen.
Dafür habe ich alle Songs als Wave exportiert und in ein Projekt geschoben.
Nun habe ich kein konkretes Konzept gefunden, wie man mit vielleicht nur einem einfachen Tastendruck das Playback startet, nach Songende das Lied automatisch stoppen lassen kann und mit einem weiteren Tastendruck zum nächsten Lied in der Setlist springt (Soll ja idiotensicher sein).
Ich bin schon auf die Idee gekommen, dass man mit Markern oder nem Arrangertrack was anfangen könnte. Alles aber nicht so leicht handhabbar bzw. ich hab die gesuchte Funktionalität nicht gefunden.
Welche Erfahrungen/Methoden verwenden denn hier die anderen Live-Musiker?
Und ja, ich weiß, theoretisch ist Cubase nicht wirklich für Live-Performance ausgelegt. Aber eigentlich kann das ja nicht so schwer sein.
Vielen Dank und lieben Gruß
Thomas