Cubase-Geheimtipp...

(ganz versteckt, ein altes Posting…)
…welches ich nun aus dem alten Forum herüberrette!!!



Nachdem der geneigte Cubase-User STRG+SHIFT+ALT gedrückt hält, und hiernach auf das “e” im Kanalzug des Mixers klickt, gehen alle (!) in diesem Kanal insertierten Plugins zusammen auf.

Das gemeinsame Schliessen dieser “Plugin-Gruppe” gelingt mit SHIFT auf das eben erwähnte “e”.

Am Rande: Eine Plugin-Gruppe kann für sich selbst auf dem Bildschirm frei angeordnet werden, diese Position wird mitgespeichert.
Jeder Kanalzug hat zudem seine eigene Plugin-Gruppe, welche sich stets auf das zugehörige “e” im betreffenden Kanal bezieht.


Find ich mal echt Hammer!
:0)

Ich bitte gern um Testung dieses versteckten, aber durchaus interessanten und absolut hilfreichen Features.
(im Handbuch steht darüber meines Erachtens ja nix darüber…??)
Wer es bereits kennt, sollte besser schweigen. Ich kannte es nach all den Jahren jedenfalls echt noch nicht… :0)

Gruss
Central

Gut das du es hier im neuen Forum auch gepostet hast.
Es gibt bestimmt noch mehr verstecktes, lasset uns suchen :wink:

Schusswaffen im avatar eines Musikforums ?? …

@gamelany: google mal nach Taxi und Driver…
;0) sehr geil!!!

Da wir gerade das Thema versteckte (?) Shortcuts haben…
hoch damit
:wink:

RICHTIG- hoch damit!! Das ist ebenfalls der Hammer!! Es wäre ein Grund, Cubase zu kaufen, wenn ich es net schon längst hätte!!

PS: Ich finde dieses Forum schon richtig klasse!! Daher kommt bei mir auch der Gedanke an ein Cubase-Wiki - Dann könnte man die wichtigsten Sachen in einem Artikel auslagern - Vor allem, wenn ein Thema erledigt ist…

Aktuell bspw. finde ich diesen Artikel http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=1144 SUPERSPANNEND - aber um das Fazit zu verstehen, muss man sich zunächst durch 30 Beiträge quälen. Und letztere 30 Beiträge sind womöglich am Ende schneller veraltet, als gelesen :slight_smile: Bei einem Wiki würden die Streithähne am Ende das wesentliche einvernehmlich in EINEM Artikel zusammenfassen - Ich denke, dass würde uns alle weiterbringen. Vermutlich wäre dann jedoch das Cubase-Handbuch überflüssig :slight_smile:

Also: Das wesentlichste wird in einem Artikel abgehandelt, der stets aktualisiert & ergänzt werden kann - anstelle immer noch einen draufzusetzen…

Falls Interesse besteht, könnten eine Wiki-Seite auch privat gestemmt werden, falls dies nicht offizielle Unterstützung erfährt!!

LG,
hgh

http://www.youtube.com/user/FMNxMusic#p/search/4/pNM_mOBPeLs


:sunglasses: