Cubase gibt Projekt zu schnell wieder... HILFE!

Danke für deine Antwort!

Aber ich arbeite schon seit mehr als 5 Jahren mit Cubase und da weiß ich schon wie man die Audioein- & Ausgänge einrichtet. Das habe ich vorher ja auch schon nach der Installation gemacht. Nachdem ich aber in Windows die Einstellungen auf 44khz geändert habe kann ich in Cubase in den Ausgängen keinen Treiber mehr auswählen. Aufgelistet wird der Generic Low… Treiber aber trotzendem. Nur wenn ich diesen anklicke passiert nichts.
Warum?? Was übersehe ich hier??

An Meinem Recording-PC habe ich auch schon etliche male Cubase eingerichtet und es funktioniert alles einwandfrei… nur am Laptop will das ganze nicht wirklich

dann installier mal den Asio4all und versuch das mit dem, vielleicht macht der in seinem Control Panel eine Angabe warum der Onboard Chip mit 48khz arbeiten will. Ach ja im Treibermenü von Cubase gibts eine Checkbox Namens: externe clock signale kontrollier das bitte mal. beim Asio4all. Hier auf meinem Laptop steht da dann unter clock-quelle: Big Ben!
Wie gesagt meine Theorie ist das der Onboard Chip von einem externen Signal auf 48khz gesetzt oder gezwungen wird
z. B. über einen SPDif Eingang

Tja, und wieso sind dann keine Ausgänge eingerichtet?
Und btw…in den Ausgängen wählt man keinen Treiber an :wink:

Greetz Shanahan

@rescue21 Danke für die Tipps! Mit Asio4All hats funktioniert!

@Shanahan Ich konnte in den Ausgängen leider kein Treiber, Interface, Audiogeräte oder wie auch immer du das nennen magst, auswählen. Hab ich aber auch geschrieben.


Trotzdem Danke an alle für eure Hilfe!