Cubase hängt sich beim Speichern auf Musik spielt weiter

Cubase hängt sich beim Speichern auf, Musik spielt aber weiter,
Taskmanager: Inaktiv
Kann dann nur im Taskmanager Cubase beenden,


aber wenn ich die Wiedergabe stoppe und dann auf Speichern drück funktioniert es ganz normal… oO

hatte schon jemand mal dieses Problem bzw es behoben?

Win8, Intel q6600, 8GB Ram; C6.5.3 x64, Halion 4, PadShop Pro, ProQ… , QCON, BCR2000 (Channel Controller), ZeRO SLMkII , BCF2000, padKONTROL, Delta1010lt; JBridge, Automap, Bidule, loopMIDI

Lg

Hi,

Ja, hatte ich auch schon mal. Seit da stoppe ich die Wiedergabe kurz zum speichern.
Ist ja keine grosse Sache…und ob das ohne stoppen gehen sollte, weiss ich leider nicht.

Gruss

bis vor kurzem hat es einwandfrei funktioniert, nach Windows update auf einmal hab ich den Fehler… drück schon rein aus Gewohnheit strg+s (nichts passiert ausser das Cubas hängen bleibt, bzw bei stop funkt es) bzw strg+alt+s (da entsteht eine defektes .cpr und CB bleibt hängen bei laufender wiedergabe) komisch…

Hi,

Ist natürlich ärgerlich für dich, vorallem wenn man sich das Speichern so angewöhnt hat. Rein theoretisch
müsste es ja schon klappen. Beim automatischen Speichern, wird die Wiedergabe ja auch nicht gestoppt.
Da steckt der Wurm wohl im Windows…

Grüsse

Ein VST Plugin war schuld…

Ich habe das seit Kurzem auch !–wieder Mal–!!!
Und ich finde ,dass ist schon ne grosse Sache ,weil das nervt,und ja seit dem Update ,…
Ich erlebe das ja schon sehr lange,und nochdazu passiert das meist wenn die neuen Updates erscheinen,die dich dann dazu drängen das neue zu kaufen.
Mittlerweile kostet mich das Cubase schon 1300 irgendwas euro,und da sollte ein Programm schon astrein funktionieren!
Ich hatte schon alles Mögliche upgedatet,beim Computer angefangen ,windows …neu,…Ram erweitert,usw.
Stinkt mir schon …anfangs funktioniert die Daw ,aber nach und nach kommt immer der gleiche Effekt zustande .
Einfrieren ,…beim Speichern lange Verzögerung ,bei mehreren Spuren plötzlich uberlastet.
Ich habe wirklich immer auf meine Kosten konvertiert,keine Cracks usw,…
Ich defragmentiere jedes Monat ,was weiss ich noch alles,…Zur Zeit stinkt s mir wirklich ,denn es verdirbt mir die Lust .Kommt ja auch die Verschwörungstheorie hoch.
Das wollte ich mal los werden.