Cubase IC nur noch für Apple???

die “Suchfunktion” war nicht wirklich erfolgreich…deswegen:

Warum hat Steinberg das Projekt “Cubase IC” für Android eingestellt???
Bei einem Android-Marktanteil (Mai 2016) von ca. 80 Prozent ist es mir völlig schleierhaft,
warum nur die Apfel-Jünger mit einer Cubase-Fernbedienungs-Software ausgestattet werden!

Ist die Programmierung komplizierter?

  • Kann ich mir nicht vorstellen, die Andoid-SDKs sind mittlerweile sehr ausgereift!

Läßt sich mit IOS-Apps mehr Geld verdienen?

  • Prinzipiell nicht, aber möglicherweise zahlen die Apple-User bereitwilliger???

…vielleicht kann mir einfach jemand in kurzen Worten erklären, warum das so ist?!

P.S.:
In vielen Bereichen z.B. MSR-Technik (Gebäudetechnik) kommen auch immer mehr Hersteller dazu,
nur noch IOS-Apps anzubieten! Was machen die anderen 80 Prozent??? …ein iPhone kaufen???

Mich nervt das ein wenig… zu unrecht??

Hi,

ich kenne weder die Beweggründe von Steinberg, noch kann ich sagen ob es Probleme mit Remote-Control-Software gibt, doch bezüglich Echtzeit-Audiosoftware sind alle Linux basierten Betriebssysteme für Mobilgeräte Müll. Das hat nichts mit Linux an sich zu tun, Linux-PCs haben hervorragende Echtzeiteigenschaften.

Private nutze ich seit über einem Jahrzehnt einen Linux-PC, doch mein Tablet ist in der Tat von Apple.

Gruß
Ralf