Cubase IC Pro und Remote SKI

Bin gestern mal wieder auf die Idee gekommen, die Remote Funktion mit Cubase IC zu nutzen.
Erste Erkenntnis: die kostenlose Funktion läuft nicht mehr, man muss die Pro Version kostenpflichtig erwerben.
Zweite Erkenntnis: läuft nicht mit einer Cubase 8 Pro
Nachdem ich 18,99 für die App hingeblättert und neu installiert hab, mein Cubase auf Version 10 upgedatet hab, was ich zum Glück schon vor längerem mal erworben hab, nur noch nicht dazu gekommen war, das auf meinem MacBook zu installieren, die nächste Erkenntnis: die Eingabe z.B. der IP Adresse klappt nicht, was zum Glück nicht zwingend erforderlich ist, weil zumindest die Erkennung des Rechners und der Connect auch So funktioniert. Aber auch die Eingabe des Passwortes funktioniert nicht. Ich konnte mir nur helfen, indem ich die Passwort Authentifizierung ausgeschaltet hab.
Hab das hier mal versucht, zu dokumentieren:
https://youtu.be/2niPZKSA2p0