cubase ic

hey liebes cub forum,

ich hab cubase ski vor ca einem jahr mal probiert über wlan…das ganze ging soweit ich mich erinnern kann recht gut…allerdings möchte ich über meinen standrechner kein wlan mehr benutzen und gehe von meinem router direkt mit einem netwerkkabel in den computer und mein iphone ist weitherin über denselben router klarer weise über wlan verbunden…
kann ich mich über den router mit beiden geräten verbinden.also iphone über wlan und pc über netzwerkkabel.und wenn wie geht das bitte…
vielen dank…
bin auf win7 64 bit…
hab sowohl am iphone als auch am pc die neueste version vom cubase ic und ski.
danke im voraus


karunovski.

Das geht genau so, wie wenn beide Rechner über wLan angebunden wäeren.

danke für deine antwort…
so hab ich das auch schon verstanden…
allerdings findet cubase ic auf dem iphone 5 kein gerät(cubase) wo er sich einwählen kann…
früher hatte ich direkt ein wlan am pc und mein iphone hat sich aus der liste auch verbinden können…
jetzt scheint kein gerät auf…
muß ich nicht zusätzlich noch was konfiguerien ??
danke im voraus

Was hast Du denn konfiguriert - die Anleitung liegt doch irgendwo bei…

hab viel nachgelesen…
glaube allerdings mittlerweile das es nicht geht…
es gibt zwar ein paar andeutungen das es auch über ethernet bzw dem router direkt geht aber nirgends wo eine anleitung dazu…
es sollte ja ganz einfach gehen…
in cubase fügt man ein neues gerät hinzu…in unserem fall cubase ski…
dann auf dem iphone unter connection den host auswählen…
aber is eh klar …iphone findet keinen host…weil es nicht weiss das es über den rooter geht…
hoff ich hab mich einigermaßen richtig ausgedrückt…
irgendwelche ideen??

Also bei mir gehts definitv (allerdings mit ipad), und mein Rechner hängt über Kabel am Router.

ah ok…sorry…
wollt dir nix unterstellen…
d.h du findest unter connection auf deinem ipad cubase host??
und du hast sonst nix umstellen müssen auf deinem rechner oder am ipad??

Moment, Entschuldigung, war IC Pro. Wenn du mal kurz wartest versuch ichs mal mit IC…

ja bitte…thx

Also, so auf die Schnelle: IC Pro funktioniert - allerdings nach manualler Eingabe der IP-Adresse, da kein computer angezeigt wird - das war aber definitiv schon der Fall, (ist im Moment ein zurückgespieltes Windows Image - wahrscheinlich irgend ein setting, das ich erst wieder setzen muss.)
Ergo erkennt Cubase IC momentan auch keinen Host. Wobei ich ziemlich sicher auch das schon am Laufen hatte
Sorry, aber falls ich die settings wieder so hinbekomme melde ich mich nochmal.
Grundsätzlich müsste es aber schon gehen - ich kann ja auch mein FF UFX über iPad bedienen, obwohl der Rechner per Kabel im Netzwerk hängt.

ok…danke für deine zeit und bemühungen…
d.h die manuelle ip adresse kann man auch nur in der pro version eingeben nehme mich mal stark an…
lgk

Soweit ich das im Moment beurteilen kann - ja

hello…

kurzes update…hab mir jetzt das cub ic pro gekauft…
funktioniert super…hab die ip adresse manuel eingegben…ic hat gleich den computer welches über ethernet mit dem rooter verbunden ist gefunden, connected und passt alles…
danke für deine hilfe.

lg