Cubase ignoriert meine Lautsprecher

Heyho liebe Leute,

ich habe folgendes Problem: Mein Cubase 9 Pro findet keine Outputs mehr, obwohl meine Lautsprecher eingesteckt sind und bei Youtube, Spotify etc. funktionieren. Ich habe ein paar Bilder im Anhang, die meine Situation glaub ich besser schildern, als ich es mit Worten kann.
Jedenfalls habe ich 2 "In"s aber keine “outs” mehr… Er findet einfach meine Lautsprecher nicht. Es ging ja alles bis ich dann versucht habe mein USB Mikro anzuschließen und ab da ging gar nichts mehr. Ich habe Cubase neuinstalliert… nichts tat sich.

Ich bitte um Hilfe!!



Hi, Klick mal Bitte in VST Verbindungen Ausgänge Stereo Out nicht Verbunden an, da muss sich ein Auswahlfeld befinden. Dann Deine Lautsprecher Auswählen! Fertig.

Laut seinen Sceenshot ist gar nicht der ASIO-Treiber seiner soundkarte gewählt.

  1. ASIO-Treiber Deiner Soundkarte Installieren.
  2. unter Geräte-Konfigurieren, wo jetzt “generic low latency ASIO driver” steht, den richtigen ASIO-Treiber (der von der jeweiligen Soundkarte) wählen.
  3. F4-Taste = VST-Verbindungen kennst Du ja schon…