Cubase kann nicht registriert und installiert werden

Hallo, ich habe auf meinem alten PC cubase drauf gehabt, diesen aber gestern verkauft und komplett neu installiert ( Windows ). Wollte cubase jetzt auf meinem neuen PC installieren aber es funktioniert nicht. Wenn ich meinen Lizenzcode eingebe sagt er das die Lizenz von einem anderen Benutzer benutzt wird. Das ist eigentlich nicht möglich und ich finde keine Lizenz zum reaktivieren.

Welche Version von Cubase hast du denn überhaupt?

Falls du mit Lizenzcode den Code meinst den du mal zur Aktivierung, bzw. Download bekommen hast, der funktioniert nur das allererste Mal, danach nicht mehr. Das ist korrekt so.

Habe cubase 11 Elements

Genau den mein ich aber wie kann ich das jetzt wieder bekommen wie gesagt der alte PC da ist alles runter

Verwendest du ein USB-Dongle (eLicenser) oder ist/war die Lizenz direkt auf der Festplatte gespeichert? In letzterem Fall müsste in deinem mySteinberg-Konto ein Soft-eLicenser mit der Cubase-Lizenz registriert sein. Über “Lizenz reaktivieren” kannst du dort einen neuen Aktivierungscode anfordern.

Habe keinen Stick und der soft elicenser da steht keine Lizenz drin hatte das Programm auf dem alten PC und da war die Lizenz ich hoffe nicht das ich das neu kaufen muss

Hast du evtl. noch ein anderes Steinberg-Konto? Normalerweise sollte die Lizenz und der zugehörige Licenser, mit dem sie zuletzt verwendet wurde, im Konto gelistet werden. Falls nicht, kann evtl. der Steinberg-Support weiterhelfen.

Hab kein weiteres Konto ich will morgen beim Support anrufen bin aber mit Lkw unterwegs ich hoffe die können mir helfen ohne das ich am PC bin

Du musst dich in MySteinberg einloggen, dort kannst du sehen, ob du noch eine Lizenz hast und wo die gespeichert ist.

https://www.steinberg.net/de/steinbergid

Ich würde empfehlen dann auch gleich auf Version 12 upzudaten, damit kannst du dann Steinberg Licencing benutzen, das ist viel einfacher.
Aber erst die alte Lizenz reaktivieren lassen. Sonst gibt es noch mehr Chaos.

Wenn ich bei mysteinberg schaue wird mir keine Lizenz angezeigt das ist ja das Problem

Dann hast du auch keine. Oder nicht registriert.