Cubase Lautstärke

Hallo,

vorwerg schonmal, ich habe mich schon erkundigt ob im Forum schon darüber geschrieben wurde,
jedoch nichts gefunden (Handbuch kennt die Antwort bestimmt nicht…).
Und außerdem dachte ich mir, da ich mir nicht sicher bin ob es nun ein “Cubase-Problem” (Cubase7 32/64bit) ist
oder eher ein “Plugin-Fehler”, poste ich es mal hier…

Lange Rede, kurzer Sinn… Beim Spielen eines Samples von Halion (HALion 4.5.4),
hat sich aus dem Nichts die Lautstärke plötzlich “halbiert”,
also sprich wurde leiser. Nichts verstellt, so wie immer gearbeitet. Bin mit meinem Latein am Ende.

Leider kann ich es nicht, an einem anderen Computer ausprobieren,
da kein Midikeyboard vorhanden (am anderen Rechner).

Viele Grüße!

Dann geh doch mal die ganzen volumes angefangen vom MIDI -Kanal über HAlion über Cubase MIxer Durch und hör, wo es weniger wird. Vermutlich hat dein Keyboard irgendeinen MIIDI CC Volume gesendet.

Hallo und danke für die Antwort!

Bin schon alle Volumes durch, konnte aber nicht herausfinden wo es wirklich weniger ist. Die Gesamtlautstärke ist einfach weniger, als wie vor dem Vorfall.

Bin auch schon im Handbuch zwar fündig geworden, dort stand aber leider nur das notenbezogene Controller beim Quantisieren automatisch mit den Noten verschoben werden. Konnte diese aussage leider nicht auf mich beziehen.


Viele Grüße!