Cubase LE 5 erkennt Addictive drums nicht

Hallo ihr Musiker dieser welt,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Tascam US-144 mk2 bestellt. Heute angekommen habe ich es gleich ausgepackt, cubase (LE 5) installiert, aktiviert und auch gleich die treiber auf der mitgelieferten cd installiert. Dann der erste test:

Mono audio track geöffnet, gitarre ans Tascam gestöpselt und auch gleich sound gehabt.

Danach wollte ich Addictive drums öffnen und über mein roland td 12 ansteuern. Das Problem ist das Addictive drums nicht angezeigt wird. Weder wenn ich einen Instrumenten track neu aufmache und es auswählen will, noch ist es in der Liste wenn ich den VST plugin ordner neu bestimme und scanne. Die dll von addictive drums ist im ausgewählten ordner und das Halion Plugin wird ja auch erkannt, was mache ich falsch?

Habe über die suchfunktion nichts finden können. Wenn ich über Google gesucht habe kamen zwar ähnliche probleme aber nach befolgen der anweisungen in diversen foren tut sich immernoch nichts.

Ich benutze einen PC mit win7 64 bit.

Ich hoffe jemand weiß einen Rat. bis dahin schonmal danke im vorraus.

Habe das gleiche Problem und finde auch nichts dazu im Netz. Hast du das Problem mittlerweile gelöst?

Ist das Problem immer noch aktuell?

Habe AddictiveDrums laufen - ohne Probleme.
Wo hast du denn deinen “ausgewählten Ordner”?

Hi,
ich hatte das Problem mal mit SX 3 und C 5. AD weigerte sich einfach, gefunden zu werden.

Im AD-Forum hat mir damals jemand weitergeholfen, vielleicht hilft das auch bei Dir?

http://www.xlnaudio.com/forum/viewtopic.php?t=3204&highlight=

Viel Erfolg! :wink: