Cubase LE 5/ Windows 7/ Omega

Hallo,

ich habe gerade von LE 4 und XP auf LE 5 und Windows 7 gewechselt. Seither krieg ich aus Cubase keinen Ton mehr, obwohl ich den neuesten Omega-Treiber installiert hab. Das Omega wird auch erkannt und Audio ins und outs als aktiv angegeben (Midi funktioniert auch), aber der Audiokanal bleibt stumm. In der Windows-Systemsteuerung ist bei “Aufnahme” Lexicon Win USB 1-2 In/Out 3 USB Audiogerät als Standardgerät eingestellt. Unter “Wiedergabe” finde ich keinen Eintrag mit Lexicon, nur Lautsprecher 3 USB Aufdiogerät.
Außerhalb von Cubase kann ich mit dem Lexicon Audio wiedergeben (vorausgesetzt natürlich, Cubase ist nicht gleichzeitig aktiv).
Hab den ganzen Nachmittag rumprobiert und bin jetzt ziemlich ratlos…
Vielleicht hat hier einer mehr Ahnung oder schlicht eine geniale Idee?

Die Windows Systemsteuerungseinstellungen interessieren Cubase eigentlich mal gar nicht. Was ist in Cubase eingestellt? Deine Abhöre hängt am Omega?

Hallo,


Bitte in Cubase folgendes nochmal kontrollieren:

  1. Bitte gehen Sie in Cubase zu: Geräten --> Geräte konfigurieren --> hier links auf VST Audiosystem clicken. Jetzt können Sie an der Rechte Seite sehen welcher ASIO Treiber selektiert ist. Hier sollte der Treiber von Omega selektiert sein

  2. In Cubase nochmal zu Geräten --> VST Verbindungen. Hier bitte überprüfen ob bei die Ausgängen die Audio Hardware selektiert ist, und auch Ausgängen zugewiesen sind.

Gruß,

Chris