Hallo liebes Forum,
Kurze Vorgeschichte zum Verständniss:
Ich hab mir vor kurzem Cubase LE runtergeladen um Musik zu bearbeiten.
Am Anfang nahm das Programm meine Kopfhörer noch wahr, heißt: Ich konnte die verschiedenen Spuren die abgespielt wurden auch hören.
Dann eines Tages hat es sich das Programm anscheinend dazu entschieden meine Kopfhörer nicht mehr zu erkennen! Jetzt muss ich mit meinen InEar Kopfhörern arbeiten was natürlich nicht so gut ist. Bass und Höhen sind nicht gut zu hören. Fine Tunning bei EQs ist fast nicht machbar etc.
(Ich habe an einem Projekt gearbeitet, habe mein Headset abgekoppelt, um mir etwas über meine Monitore anzuhören. Daraufhin hat das Programm glaube ich zum ersten mal “gesponnen”)
Im großen und ganzen: Ich würde gerne mit meinen alten Kopfhörern arbeiten weil der Sound besser ist!
Infos zu meinen Specs:
-Kopfhörer die nicht mehr wahrgenommen werden: USB Anschluss/Normales “Gaming” Headset
-Software: Cubase LE AI Elements 9
-Treiber: Generic Low Latency ASIO Driver (Habe auch ASIO4ALL v2 geladen bin aber nicht schlauer geworden)
-Soundkarte: Onboard, Realtec (?)
Bitte Bitte helft mir weil ich kenne mich absolut nicht aus und bin 100% Laie in diesem Thema. Google hat zwar viele antworten aber keine davon konnten mir helfen.
Im vorraus schonmal danke
Baxterrr <3