Cubase LE auf einem PC aber mit 2 verschiedenen Betriebssyte

Hallo!
Ich habe das Cubase LE 5 bereits seit längerem unter Windows 7 in Nutzung (alles aktiviert und auch mit funktionierendem eLicenser). Da ich allerdings seit diesem Jahr sehr viel häufiger Windows 8.1 aktiv habe, möchte ich das CB auch ohne eine erneute Installation (und den ganzen damit verbundenen Registrierungsaufwand) nutzen. Nach kopieren 2er (verlangter) synsoacc.dll dateien an die neuen Windows-Plätze habe ich nun nur noch eine eLicenser-Meldung:

eLicenser-Control Fehler
Applikation ‘Cubase LE 5’ hat den folgenden Fehler verursacht:

DCOM connection to program ‘Synsopos.exe’ failed.
Error:Unbekannter Fehler

Lässt es sich irgendwie bewerkstelligen, dass ich mein CB auch ohne neu-Installation unter Windows 8.1 laufen lassen kann? Danke vorab für Tipps.

Das Installieren der aktuellen eLicenserControl-Software dürfte Abhilfe schaffen:
http://www.elicenser.net/de/aktuelle_downloads.html

Hallöchen,

ich habe das neue eLicenser CC installiert. Leider komme ich nach Eingabe meines Aktivierungscodes dort nicht weiter, denn das Programm meldet, das ich wohl ein Soft-eLicenser installieren soll. Somit treten genau jetzt die von mir zuvor befürchteten Installations- Bzw. Registrierungsprobleme auf, die ich eigentlich vermeiden wollte. Ich weiß nämlich nicht, wie ich weiter verfahren soll.