Cubase LE - HALion One findet keine Daten?

Hallo zusammen,

ich habe Cubase LE 4.1, und HALionOne wurde automatisch mitinstalliert.
Jetzt würde ich das gerne ausprobieren, bin aber leider nicht weiter gekommen - soviel weiß ich inzwischen:

  • Es gibt *.hsb-Dateien und *.vstpreset-Dateien

  • Beide liegen bei mir in den Standard-Pfaden, die auch hier im Artikel “Wissenswertes zu HALionOne” beschrieben sind:
    https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/halionone-overview.html

  • Wenn ich in der HALionOne-Oberfläche “Locate Content” anklicke, zeigt er mir den Ordner “C:\ProgramData\Steinberg\Content\HALionOne SoundBanks” an, in dem auch zwei *.hsb-Dateien liegen (die ich aber wiederum nur im Windows-Explorer sehe): “Essential_Content.hsb” und “Essential_Set_1.hsb”.

Die grafische Oberfläche von HALionOne zeigt nur die Regler, aber kein geladenes Instrument - was mache ich falsch?

Den Vorschlag aus dem erwähnten Artikel “Wissenswertes zu HALionOne”, die Voreinstellungsdateien ("\Users<username>\AppData\Roaming\Steinberg") zu löschen, hab ich auch schon befolgt, aber ohne dass es eine Veränderung bewirkt hätte.

Vielen Dank schonmal!

… hat wirklich keiner Ahnung? Würde mich über jeden Hinweis freuen.